Service-Bund auf der Bühne
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Unser Anspruch ist es, bei Ihnen als Partner die Nummer eins zu sein

Wir verstehen uns als eine unabhängige Gruppe unternehmerisch-denkender Menschen, deren Aufgabe es ist, Sie mit einem flexiblen und umfassenden Food-Service zu versorgen. Und das jeden Tag.

Wie funktioniert der Service-Bund? In knapp vier Minuten wissen Sie es:

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Als Kunde von unseren Stärken profitieren

Hochwertige, authentische Eigenmarken, eine familiäre Atmosphäre, verlässliche Partnerschaften und flexible Lösungen aus einer Hand – für all das steht der Service-Bund. Seit seiner Gründung 1973 durch eine Handvoll mittelständischer Lebensmittel-Großhändler betrachtet sich der Service-Bund als familiärer Zusammenschluss aus Mitgliedern, Kunden und Partnern.

Die Familie des Service-Bund ist mit den Jahren stetig gewachsen. An heute 39 Standorten beliefern unsere 30 Mitgliedsunternehmen Kunden aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Vom Currywurst-Imbiss bis zur Bundeswehrkaserne, vom Krankenhaus bis zum Kreuzfahrtschiff reicht dabei die Bandbreite. Durch die Mitgliedschaft bei den ECD (European Catering Distributors) ist der Service-Bund inzwischen auch europaweit vernetzt. Trotz aller Weiterentwicklung sind die wichtigsten Ziele der Service-Bund Familie immer gleichgeblieben: die Nummer eins für alle unsere Kunden zu sein und Herausforderungen zusammen zu meistern.

Regional und national auf Augenhöhe

Ebenso vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere regional stark verwurzelten Mitglieder von Sylt bis Niederbayern. Über eine tiefe Verankerung im Gastgewerbe hinaus verfügen viele Betriebe über individuelle Besonderheiten wie zum Beispiel Fisch-Expertise, eigene Feinkostproduktion oder Wild. Davon profitiert die Service-Bund Gruppe eben - so wie jeder einzelne Kunde. Einzigartig macht den Service-Bund dabei seine Kombination aus regionaler Kompetenz und nationaler Wirkungskraft. Von großen Konzernen unterscheidet unsere Mitglieder ihr regionaler Service. Das bedeutet persönliche Betreuung durch kompetente Fachberater vor Ort, die immer ein Ohr für die Wünsche ihrer Kunden haben und gemeinsam mit ihnen Ideen entwickeln. Dabei entstehen vertrauensvolle Beziehungen – und sogar manche Freundschaft. Dank seiner nationalen Power und Partner profitieren Service-Bund Kunden gleichzeitig von einem breiten und tiefen Sortiment mit starken Eigenmarken, einem professionellen Webshop, flexiblen Lösungen und Kooperationen wie die ExpertPartnership mit der Firma Sander. Auch im Bereich Digitalisierung kann der Service-Bund umfassende Unterstützung anbieten: ServisaPOS ist ein digitales Rundumpaket für Kasse, Online-Bestellungen, Reservierungen und mehr.

Service-Bund National
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Ihr Systemlieferant

Die Service-Bund National Vertriebsgesellschaft mbH (kurz: SBN) ist als Vertriebsgesellschaft der Service-Bund Gruppe für die Betreuung der nationalen Kunden im Großverbrauchermarkt zuständig. Seit der Gründung 1995 hat sich SBN permanent weiterentwickelt und ist heute kompetenter Systempartner für inzwischen über 60 nationale Key Accounts. 

Viele bedeutende Hotelgruppen gehören ebenso zum Kundenstamm wie große Systemgastronomen oder Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel und Vertrieb von Lebensmitteln und Non-Food-Produkten sowie die Erbringung von Dienstleistungen an Großverbraucher mit nationaler Betätigung, wie beispielsweise eine zentrale Abrechnung, Anbindung und Weiterentwicklung von branchenspezifischen, einheitlichen Datensystemen.

Der Nationale Ordersatz (Download) wird jährlich für unsere nationalen Key Accounts neu aufgelegt und dient der Sortimentsfindung sowie der Vorstellung von innovativen Produkten. Über 200 Lieferanten präsentieren auf über 700 Seiten mehr als 4.000 Artikel.

Ihr Kontakt zu Service-Bund National:
Service-Bund National Vertriebsgesellschaft mbH
Friedhofsallee 126, 23554 Lübeck
Tel.: (04 51) 49 95 252
E-Mail: info@servicebund-national.de
Gesellschafter ID: 197, Öko-Nummer: DE-ÖKO-001

50 Jahre Familien-Traditionen - Film ab!

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Zusammen erleben

Ganz analog tauschen wir uns mit unseren Kunden – wenn nicht gerade Corona herrscht – darüber hinaus auf zahlreichen regionalen und nationalen Events wie Fachmessen, Verkostungen und Workshops aus. Trend- und Inforeisen führen von der Mosel bis nach Norwegen zum Ursprung der Service-Bund Marken und vermitteln unsere Wertschätzung für Lebensmittel. Dabei bleibt immer Zeit für das Wesentliche: gutes Essen und persönliche Begegnungen!

Qualität und Transparenz

Unsere Werte und Stärken spiegeln sich in unserem umfangreichen Sortiment wider, das kulinarische Vielfalt zwischen Tradition und Innovation, Heimat und der großen Welt abbildet. Besonders stolz sind wir dabei auf unsere Eigenmarken. Auch hier stehen Qualität, Transparenz und vor allem die zuverlässige Zusammenarbeit mit mittelständischen, persönlich bekannten Unternehmen im Vordergrund. Mehr über unsere Marken lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Markus Jüngert

Quotation

Ich will nicht das Billigste, sondern das Beste. Mir ist wichtig, dass ein Lieferant treu ist und leistungsfähig.

Markus JüngertGastronomieleiter WMF, Geislingen
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Salva D'Or Öl
Qualitätsmanagement

QUALITÄT wird beim Service-Bund groß geschrieben! Damit dies auch so bleibt, setzen wir auf strenge Qualitätskontrollen. Dabei liegt der Fokus in erster Linie auf unseren Lebensmitteln, die regelmäßig durch unabhängige Institute analysiert werden. 

Service-Bund Sponsoring
Sponsoring & Partner

Wir sind Partner des DEHOGA und des Verband der Köche Deutschland und Mitglied im Initiativkreis Gastgewerbe. Darüber hinaus nehmen wir verschiedene Sponsorschaften war, in denen wir die Möglichkeit sehen die Ausbildungsqualität und Qualifikation von Köchen zu fördern. 

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